Skip to main content

In 60 Tagen von Nordnorwegen nach Oslo in unserem Campingbus

Es gäbe so viel zu schreiben über diese geniale Reise. Doch wo soll man beginnen? Alle Ortschaften und Wanderungen sind sicher bereits irgendwo beschrieben. Die fantastischen Lichtverhältnisse kann man nicht beschreiben. Deshalb lasse ich lieber die Bilder sprechen von unserer Reise von Tromsø via Sommarøy, Senja, Vesterålen (Andenes, Myre, Stokmarknes), kurzer Abstecher auf die Lofoten (viel zu viele Touristen im Sommer), Åmnes, Kystriksveien (mit den Inseln Lovund, Rødøyløva, Herøy, Dønna und Tomma), Flatanger, Roan, regenreicher Abstecher nach Molde & Ålesund (mit Tagesausflug in den Geiranger-Fjord mit der Hurtigruten), Dovrefjell, Jotunheimen, Tinnsjø und zum Schluss unser geliebtes Nissedal (mit leider einem Abstecher mit dem Helikopter in den Spital Arendal) …

Über dem Polarkreis

Senja

Vesterålen

Åmnes

Inseln entlang der Küstenstrasse FV17

Unterhalb des Polarkreises

Herøy und Dønna

Rund um Otta & Dovre

Jotunheimen

Eselcamping bei Gol und Nissedal

Und hier noch die fast schon traditionellen Selfies von unseren „Gipfelbesteigungen“ (plus ein paar andere Selfies haben sich eingeschlichen).

Die Wanderungen: Husfjell (Senja), Hesten (Senja), Måtinden (Andenes), Veten (nähe Stokmarknes), Hallartinden (nähe Stokmarknes), Storheia (Stokmarknes), Åmnesfjell (Åmnes), Dønnemannen (Dønna), Rødøyløva (auf der gleichnamigen Insel), Riskammen (Flatanger), Klumpen (Roan), Kiransfjell (Roan), Storhøe (Dovrefjell), Trollhøe (Randsverk), Knutshøe (Jotunheimen), Smådalen (Fahrradtour), Hydalshjallen (nähe Gol), Håvenuten (Nissedal), Storfjell (Nissedal)

Kommentar verfassen