am Tauchen:

  • Ich bin: begeisterte Open Water Diverin (anders als man auf dem Bild meinen könnte, auch nicht völlig unbegabt)
  • Ich habe: 49 Tauchgänge in meinem Logbuch
  • Ich liebe: Grossfische; Schwärme; Schildkröten; Walhaie; Dugongs; Mantas, Besenfische; der kleine Nemo und vieles mehr
  • Mag ich nicht so: überfüllte Boote; Massenabfertigungen; die kleinen juckenden Algen; mit Haien zu tauchen, diese aber nicht zu sehen; Seekrank zu sein; Tauchen bei hohem Wellengang
  • Ich möchte: gerne von meinen Taucherfahrungen berichten. Den Anfang machen die Philippinen (Coron) und Thailand (Ko Tao) . Im Angebot habe ich noch Thailand (Ko Lanta, Ko Kood, Ko Tao), Malaysia (Perhentians und Semporna), Australien (Great Barrier Reef, Rottnest Island; Ningalo Reef), Indonesien (Labuan Bajo) und Ägypten (mehrmals Sharm el Sheik und El Quesir).

Meine Favoriten

Thailand: Krabi und Ko Lanta

| Reisen, Tauchen | Keine Kommentare
Die Provinzstadt Krabi und die traumhafte und vor allem ruhige Insel Ko Lanta waren meine ersten Destinationen auf meiner ersten Reise nach Thailand. Und scheinbar hat es mir so gefallen,...
Pinnacles

Thailand, Ko Tao

| Tauchen | Keine Kommentare

Viele Fische und gefühlt noch mehr Taucher